Nachhaltige Dorfentwicklung in Börninghausen

Börninghausen_LageDie Stadt Preußisch Oldendorf hat unser Büro beauftragt, für den Ortsteil Börninghausen ein Dorfinnenentwicklungskonzept zu erarbeiten.
Mit der ersten Sitzung der Lenkungs- und Orgagruppe, die eine Schaltstelle zwischen der Stadt, den Bürgern von Börninghausen und den Planern werden soll, ist das Projekt am 17.12.2012 die Arbeitsphase gestartet.
Die Teilnehmer aus Stadtverwaltung, Vereinen, Institutionen und Vertretern der Land- und Forstwirtschaft bekamen einen ersten Einblick darauf, was sie in dem nächsten Jahr an Aufgaben erwartet. Die Bezirksregierung Detmold, als Zuschussgeber ein wichtiger Partner im Projekt, wurde in dem Gremium durch den Architekten Günter Heidemann vertreten. Er verwies darauf, dass es ihm schon seit 15 Jahren ein Anliegen sei, die verborgenen Qualitäten von Börninghausen und dem Eggetal durch ein Entwicklungskonzept hervorzuholen. Allerdings wird dies nur gelingen, wenn möglichst viele Bürger im nächsten Jahr intensiv an dem Konzept mitarbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Börninghausen, Projekte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.